Dieter Falk in Ahlen: Live-Konzert mit „A tribute to Martin Luther“

Dieter Falk gehört zu den erfolgreichsten Pop-Produzenten Deutschlands. Zu seinen großen Erfolgen gehört der Millionenseller „Abenteuerland“ der Gruppe PUR, mit der er mehrmals die Spitzenposition der deutschen Verkaufslisten erreichte. Am 7. April ist er mit seinem aktuellen CD-Programm „A tribute to Martin Luther“ live in der Pauluskirche zu Gast.
Der studierte Kirchen- und Jazzmusiker hat das Reformationsjubiläum zum Anlass genommen, bekannte Luther-Choräle neu und frisch zu arrangieren – mal in Richtung Soul, dann wieder eher im Gospelsound. Die CD mixt verschiedene Musikstile und lässt so Luthers alte Melodien ganz zeitgemäß klingen. Erfolgreich ist Dieter Falk auch mit seinem zweiten Großprojekt im Reformationsjahr: Das zusammen mit Texter Michael Kunze geschriebene Pop-Oratorium LUTHER füllt derzeit Deutschlands größte Hallen und sorgt für Begeisterung bei Publikum und Presse gleichermaßen.
Der gebürtige Siegener produzierte in seiner Karriere einige Top-20-Erfolge in Deutschland wie „Kribbeln im Bauch“  von Pe Werner. Weitere Produzentenerfolge gab es mit Patricia Kaas, Brings, Nazareth, Guildo Horn, Nino de Angelo, Paul Young, Karel Gott und Nana Mouskouri.
Fünfmal wurde Falk für den Echo als erfolgreichster Produzent nominiert und konnte über 50 Platin- und Goldene Schallplatten – für mehr als 20 Millionen verkaufte Tonträger – gewinnen. Von August bis November 2006 war der in Düsseldorf lebende Musiker Jurymitglied in der Pro7-Sen-dung „Popstars“. In diesem Jahr veröffentlichte er auch das Soloalbum „A tribute to Paul Gerhardt“, mit dem er den Impala-Award für über 30.000 verkaufte CDs bekam. Im Herbst 2011 erschien in Zusammenarbeit mit seinen Söhnen Paul und Max das Album „Celebrate Bach“, das den „Jazz-Award“ für 20.000 verkaufte CD’s bekam
Im Gespräch mit Pfarrer Markus Möhl wird Dieter Falk bei seinem Ahlener Auftritt über seine Arbeit und seine aktuellen Projekte berichten. Zusammen mit dem Publikum wird er Chorstücke aus dem Pop-Oratorium „Luther“ singen und live aus seinem aktuellen Album „A tribute to Martin Luther“ spielen.
Karten im Vorverkauf (7 ,- Euro) sind ab sofort im Gemeindebüro an der Raiffeisenstraße 3 (59229 Ahlen) zu haben oder telefonisch zu reservieren (02382-81350). Ermäßigte Karten zum Preis von 5,- Euro gibt es für Mitglieder eines Chores, Senioren und Jugendliche bis 16 Jahre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s